Bettina Jans-Troxler

Beraterin für

Natürliche Empfängnisregelung

Aus- und Weiterbildungen

  • Klinische Heilpädagogin/ Sozialpädagogin, Uni Fribourg, 2000-2005
  • Master of Arts in Theology, TDS Aarau und Seminar Bienenberg, 2006-2009
  • Teenstar-Leiterin, 2012
  • INER-Multiplikatorin, 2013/2014
  • LAM-Beraterin, Ausbildung bei Tatjana Barras, 2020/2021
  • Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Naturheilschule Isolde-Richter, 2021
  • regelmässige Weiterbildungen zur Zyklusinterpretation bei INER

Ich liebe Blumen und allgemein die Wunder, die die Natur hervorbringt. Als solches sehe ich auch den menschlichen Körper und insbesondere den weiblichen Zyklus mit dem fein justierten Zusammenwirken von so vielen verschiedenen Komponenten, die zusammen die Fruchtbarkeit möglich machen.

 

Als ausgebildete Heilpädagogin und Theologin hat mich die Begeisterung für die Lebensweise als Paar mit der symptothermalen Methode vom ersten Moment an gepackt, als ich mit meinem Mann Andreas einen NER-Grundkurs  besuchte. Seither habe ich mich zur Multiplikatorin/Zykluscoach und sexualpädagogischen Begleiterin weitergebildet und gebe die Natürliche Empfängnisregelung seit 2014 an andere Paare / Frauen weiter. Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung zur Beraterin für die LAM (Laktations-Amenorrhoe-Methode) in den ersten 5-6 Monaten der Stillzeit abgeschlossen. Ich habe mich durch verschiedene Bücher zur natürlichen Zyklusregulierung und zur natürlichen Fruchtbarkeitsoptimierung gelesen und habe nun auch eine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gemacht, da die Ernährung für Vieles ein entscheidender Faktor ist.

Seit Anfang 2019 bin ich selbständige Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung und engagiere mich auch als Lobbyistin für diese natürliche Lebensweise. Seither sind auch schon ein paar Babies geboren oder noch im Bauch am wachsen, deren Eltern ich beraten durfte.

Daneben geniesse ich das intensive Leben als Familie mit zwei Töchtern, engagiere mich politisch und pflanze in unserem Familiengarten am Berner Aarehang Gemüse und Blumen an.

 

Ich freue mich, euch kennenzulernen!