Prämenstruelles Syndrom ganzheitlich angehen
Gesundheit · 30. November 2021
Knowhow zur Selbsthilfe bei PMS von Marilyn M. Shannon. Diese Amerikanerin hatte einen riesigen Erfahrungsschatz was Fruchtbarkeit, Zyklen und Ernährung angeht und ihr Buch ist mir eine wertvolle Quelle an Wissen für meine Arbeit. Ich möchte diesen Schatz mehr Leuten zugänglich machen, deshalb hier die deutsche Übersetzung ihres ausführlichen und umfassenden Kapitels über das PMS.

Verschiedene natürliche Alternativen zur Verhütung auf dem Prüfstand
symptothermal · 05. Februar 2020
Meine Einschätzung zu Sicherheit, Sinn und Anwendung von symptothermaler Methode, Zykluscomputern und -apps etc..

Medien · 17. Dezember 2019
Ist die SRF-Sendung PULS von der Pharmaindustrie gekauft?* Diese Frage drängt sich bei mir aufgrund der Sendung vom 16.12.19 auf, da man sich nicht ernsthaft mit Alternativen zum millionenschweren Verhütungsgeschäft auseinandersetzt. "Zyklustracker und Smartphone: Die Alternativen zur Hormon-Pille sind besonders bei jungen Frauen beliebt. «Puls» zeigt, wie verlässlich Thermometer und Algorithmen sind und bietet einen Experten-Chat zum Thema Verhütung." Dies die Ansage zu dieser...